Lektion13


Klonen
Dieses Tut wurde von mir im Photoimpact X3 erstellt.  

       

Material

© Lydias Grafikzaubereien 
1.
Öffne das Bild in deinem PI.
Verdoppele es mit den Tastenkombination: Strg + D
Jetzt kannst du das Original wieder schließen.
Geh jetzt auf deinen Klonen Pinsel in deiner Werkzeugleiste.

Mit gedrückter Umschalt-Taste klicke nun auf den Schwan, den du klonen  willst.
Jetzt brauchst du nur noch mit der Maus vorsichtig dort malen wo du den Schwan haben willst.

Du brauchst wahrscheinlich  etwas Übung dazu, also nicht verzweifeln, wenn es nicht gleich klappt,
dafür gibt es ja das Rückgängig-Ikon
Klicke so oft auf rückgängig, bis der Schwan wieder weg ist und probiere es einfach noch mal.
Mach so noch 2 Schwäne im See
Schreib nun das Copyright des Künstlers und dein Design (Wasserzeichen) drauf.
Jetzt alles einbinden.

 2.
Rahmen

Nun machen wir noch einen Rahmen um das Bild.
Dazu stellst du dir die Vordergrund und Hintergrund-Farbe ein:Wir brauchen eine helle Vordergrundfarbe und eine dunkle Hintergrundfarbe.
Wenn du mit der Pipette aus der Bearbeitungsleiste, in dein Bild klickst, hast du schon eine Vordergrundfarbe
Mit dem Tauschzeichen, wird diese zur Hintergrundfarbe.
Klickst du nochmal mit der Pipette in das Bild hast du schon beide Farben eingestellt.

Oder:

Du übernimmst den Farbcode meiner Farben
Dazu klickst du in das Kästchen für die Vordergrundfarbe und gibst den Code #DBDE5B ein
Dann klickst du in das Kästchen für die Hintergrundfarbe und gibst den Code #3C320E ein

3.
Jetzt gehts los:
Geh auf Einstellungen-Arbeitsfläche erweitern.
Mach einen Hacken bei Gleichmäßig und gib 2 Pixel ein.
Bei der Farbe, mache einen Linksklick drauf, dann siehst du deine beiden eingestellten Farben,
nimm die helle Vordergrundfarbe (#DBDE5B) aus dem Bild.

OK
Arbeitsfläche erweitern um 15 Pixel in der dunklen Hintergrundfarbe(#3C320E)
Arbeitsfläche erweitern um 2 Pixel in der hellen Farbe.
Nun klick einmal mit deinem Zauberstab in den dunklen Rand.

Der ist nun Makiert.

 

Jetzt such dir aus der Trickkiste-Bildverbesserungen-Füllen, eine schöne Füllung aus die zu deinem Bild passt
und mache einen doppelklick drauf. Ich habe Magische Textur: MT58 genommen.

Nun geh in der Trickkiste auf Knopf-Beliebige Formen, und such dir die Form A9 raus

hier mach auch einen doppelklick.
 

Fertig



Viel Spaß beim Nacharbeiten

      

Dieses Tut wurde von mir geschrieben und darf nicht auf andere Seiten gepostet werden.

Das © Copyright liegt bei mir und den Künstler (Tuber), eine weiter Verlinkung oder Verfälschung meiner Tutorials ist strafbar.