Lektion12


Maske
Dieses Tut wurde von mir im Photoimpact X3 erstellt.

      

Material:

HG by Lydias-Grafikzaubereien

© Blogchezzaza

1.
Öffne eine neue Leinwand weiß 400x400
Fülle sie mit einer hellblauen Farbe, ich habe die Farbe #78D2FF gewählt.
Jetzt öffne eine 2. Leinwand in weiß 400x400 und fülle sie mit einer dunkelblauen Farbe, ich habe die Farbe #355BF5 gewählt.
Jetzt wendet auf dem hellen Bild eine Maske an.
Dazu geht auf Trickkiste - Archive - Masken - Muster und klickt die Maske P04 doppelt an.

Rechtsklick - kopieren, gehe zu deinem dunklen Bild, Rechtsklick - einfügen.
Objekt - alles einbinden
Das helle Bild kannst du jetzt schließen, es wird nicht mehr benötigt

2.
Öffne das Hintergrund-Bild in deinem PI, Rechtsklick - kopieren
Zurück zu eurem Bild, Rechtsklick einfügen.
Objekt - Ausrichten - Mitte

3.
Öffne den Fisch in deinem PI,  Rechtsklick - kopieren
Zurück zu deinem Bild,  Rechtsklick einfügen.
Objekt - Ausrichten - Mitte

4.
Copyright des Künstlers und dein Design ( Wasserzeichen) draufschreiben.
Objekt - Alles einbinden.
Als JPG speichern und fertig.

     

Dieses Tut wurde von mir geschrieben und darf nicht auf andere Seiten gepostet werden.

Das © Copyright liegt bei mir und den Künstler (Tuber), eine weiter Verlinkung oder Verfälschung meiner Tutorials ist strafbar.