Oster-Creddy



Dieses Tut wurde von mir im Photoimpact x3 erstellt.
Es läßt sich aber auch mit anderen Versionen nacharbeiten.


Nicht vergessen © by Helga Staubmann

1.
Öffnet eine weiße Leinwand 700 x 550
Bearbeiten--Füllen mit magischen Farbverlauf Modus 8 Ring 004

2.
Nun mit dem Pfad und Zeichenwerkzeug ein Rechteck für den Rasen aufziehen.
Farbe und Größe ist erstmal egal.
Objekt umwandeln-- von Pfad zu Bild.
Gebt 50 Vignette, damit der Horizont etwas verschwimmt und ändert die Grösse auf  800 x 230 Pixel
Objekt-Ausrichten-Horizontal zentrieren,
Objekt- Ausrichten-unten
Filter Alien Skin-Eye Candy 5: Textures-Animal Fur, mit den Einstellungen vom Screen:


 3.
Kopiert euch die Textur Gras und fügt sie auf eurem Bild wieder ein.
Objekt-Ausrichten-Horizontal zentrieren,
Objekt- Ausrichten-unten

4.
Nun könnt ihr noch mit dem Stempelwerkzeug aus eurer Trickkiste ein paar Wölkchen zaubern.
Nun alles einbinden.

5.
Rechtsklick--Alle, Rechtklick-Umrandung- 10Pixel nach innen.
Bearbeiten-Füllen-Farbe-Schwarz
Auswahl-Keine
Rechtsklick--Alle, Rechtklick--Umrandung, 9Pixel nach innen.
Bearbeiten—Füllen— Bild und sucht euch da eine schöne bunte Textur für euren Rahmen.
Geht auf  Effekt Füllungen und Texturen--Texturfilter, Durchscheinendes Glas-Glass 001
Rechtsklick-alles Einbinden
Rechtsklick-Alle-Rechtsklick-Umrandung- 1Pixel nach innen.
Bearbeiten Füllen-Farbe-Schwarz

6.
Nun euer Material kopieren und einfügen, so wie es euch gefällt.
Der Creddykopf kommt natürlich unter das Hasenkostüm und muß etwas eingepasst werden.
Was übersteht einfach wegradieren.
Schatten wie es euch gefällt
Jetzt könnt ihr noch Ostersachen im Gras verstecken, oder andere Deko machen.
Noch  euren Osterwunsch draufschreiben. Ich habe die Textur vom Rand auch für die Schrift genommen ( Objekt-Objekttyp umwandeln-Von Text zu Bild…….Bearbeiten-Füllen-Bild)
Schatten wie es euch gefällt.

Wenn ihr zufrieden seid, WZ und © drauf
Alles einbinden

Einstellen-Arbeitsfläche erweitern-50 Pixel in Weiß
Einstellen-Arbeitsfläche erweitern-1 Pixel in Schwarz
als JPG abspeichern und fertig ist eure Osterkarte.

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht.
         
Dieses Tut wurde von mir geschrieben und darf ohne Genehmigung, nicht auf anderen Seiten gepostet werden.Das © Copyright liegt bei mir und den Tuber, eine weiter Verlinkung oder Verfälschung meiner Tutorials, ohne Genehmigung ist strafbar.