Lektion10


Stempel und Textur hinzufügen

Dieses Tut wurde von mir im Photoimpact X3 erstellt.



       
Material:      

Tube       

Textur:

     

1.

Stempel hinzufügen:

Speicher dir den Schmetterling.

Öffne eine neue Leinwand 200x200 in transparent

Öffne deine Tube (Schmetterling)  jetzt in deinem Photoimpact.

Rechtsklick - Kopieren,

Jetzt zu deiner transparenten Leinwand,

Rechtsklick - Einfügen.

Nun wechselst du zu deinem Verformwerkzeug und verkleinerst dir

deine Tube so, dass sie gut auf die Leinwand passt.

Achte dabei darauf, dass das Schloss geschlossen ist.

Objekt- Ausrichten - Mitte

Das © radierst du aus.

Datei als UFO speichern

Am besten erstellst du dir vorher einen Ordner für deine Stempel.

„Meine Stempel“

 

Die Leinwand kannst du jetzt schließen 

2.

Öffne  jetzt eine neue Leinwand 400x400 in weiß

Bearbeiten-füllen mit einer hellen Farbe deiner Wahl (soll zum Schmetterling passen)

Aktiviere nun dein Stempelwerkzeug, in der Werkzeugleiste

 und klicke oben auf das kleine Dreieck - Stempel hinzufügen.

In dem Fenster, das sich öffnet, suchst du dir nun deinen abgespeicherten Stempel-Öffnen.


Schon ist dein Stempel in deinem Photoimpact drin.

Wenn du dein Stempelmenü öffnest, kannst du ihn auch sehen.

 

3.

Textur hinzufügen:

Speicher dir die Textur(am besten in einen neuen Ordner „Meine Texturen“

Öffne eine neue Leinwand 400x400 in weiß

Fülle sie in einer Farbe deiner Wahl (sollte zum Schmetterling-Stempel passen)

Ich habe diese Farbe genommen: #FFD350

Gehe auf: Effekt-Füllungen und Texturen-Texturfilter-Effekt Relief-klick auf den kleinen Pfeil


Textur-Hinzufügen

Such dir deinen Ordner-Textur-Öffnen

OK-Aktuellen Effekt auf das Bild anwenden

Jetzt gehe zu deinem Stempelwerkzeug und stempel 3 deiner neu hinzugefügten Schmetterlinge auf dein Bild

Mit dem Verformwerkzeug kannst du Einen etwas drehen und den 2. Schmetterling spiegeln und auch kleiner und Größer machen.

Beim Größe ändern vergiss nicht das Schloß zu schließen, und nachzuschärfen

(Foto-Bildschärfe- das 3. Bildchen anklicken)

Objekt-alles Einbinden

Jetzt noch eine Umrandung auf dein Bildchen:

Auswahl-Alle  Auswahl-Umrandung  3Pixel nach innen

Bearbeiten-Füllen-Gib den Farbcode: #6E4915 ein.

© und Wasserzeichen drauf

(Das © liegt bei mir: ©bei Lydia, brauchst nur draufschreiben wenn du es als Tube (Hauptbild) benutzt)

Speichern als JPG

Fertig

      

Dieses Tut wurde von mir geschrieben und darf nicht auf andere Seiten gepostet werden.

Das © Copyright liegt bei mir und den Künstler (Tuber), eine weiter Verlinkung oder Verfälschung meiner Tutorials ist strafbar.